Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
Michaela Weinholz
TeilnehmerHallo zusammen und ein frohes neuesJahr! Zu unserem letzten, sehr erfolgreichen Jahreskonzert möchte ich gerne ein paar Dinge anmerken.
1.Die Gesamtdauer des Konzerts fand ich etwas zu lang. Man könnte auch versuchen, den zweiten Konzertteil im Gegensatz zum ersten kürzer zu gestalten, da die Aufnahmefähigkeit des Publikums im Verlauf des Konzerts doch eher abnimmt.
2.Die Pianobegleitung hat uns, wie ich glaube, bei der Generalprobe doch ziemlich verunsichert. Der Stil des Pianisten ist halt ein ganz anderer, als wir es von Michael gewohnt sind. Wäre es vielleicht möglich, bei “Fremdpianisten” noch eine zusätzliche gemeinsame Probe vor der Generalprobe zu machen?
3.Die Pause beim Jahreskonzert finde ich wichtig. Zum einen für die Instrumentalisten, den Dirigenten und die Sänger als kleine Verschnaufpause, aber auch fürs Publikum als Möglichkeit zum Austausch, Rauch-oder Toilettenpause u.s.w.
Also bei grossen Konzerten wie unserem Jahreskonzert die Pause bitte nicht streichen, dann besser die Anzahl der Solobeiträge.
So, ich glaube, das war’s von mir.Ich freue mich schon auf die nächste Probe im Februar!
Eure Michaela- AutorBeiträge